Kontakt

idee-fix.ch
Martin J. Thurnherr
Mittelhof 1
6025 Neudorf


+41 (0)79 461 01 23 *
Email senden

19.01.2017

Mischpult mit integrierter Lichtsteuerung

Eine Neuheit auf der Markt der Veranstaltungstechnik ist das digitale Mischpult mit integrierter Lichtsteuerung.

Die neue Technologie ist zwar momentan noch eher für professionelle Techniker geeignet, wird aber zukünftig sicher auch für geübte Amateur-Tontechniker eine gute Wahl sein. Nicht zuletzt weil diese kombinierten Mischpulte hauptsächlich für Festinstallationen, zum Beispiel in einer Mehrzweckhalle in der kleinere Konzerte, Theaterstücke und Ansprachen statt finden. Durch die Möglichkeit Ton und Licht von nur einem Arbeitsplatz aus zu steuern spart sich der Veranstalter auch Personal und somit Geld. Eine grosse Lichtshow kann zwar mit dem Kombi-Gerät nicht gefahren werden, aber für kleinere Produktionen sicher eine gute Alternative zum klassischen Aufbau mit zwei unabhängigen Mischpulten.